Dienstag, 31. Januar 2012

4 sind schon geschafft ....

.... aber noch 6 sind zu nähen ....

Bevor ich Euch Bilder zeige, möchte ich Euch kurz erzählen, mit was ich die letzten Tage beschäftigt war.

"Der kleine Engel" hat morgen Ihren 1. KiGa-Tag und somit eigentlich heute Ihren letzten Krippentag.
Da sie jedoch krank war/ist, hatte ich somit noch Zeit ein paar schnelle Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen (10 an der Zahl) vorzubereiten.
Abschied wird nun kommende Woche gefeiert - was mich ein wenig durchatmen lässt, da ich das ganze sonst zwischen Vollzeitjob, Nebenjob, Haushalt, Familie und privaten Terminen nicht gebacken bekommen hätte!

So... genug geredet - hier die Entstehungsgeschichte, meiner neuesten Kleinigkeiten.


Zuerst einmal, musste zugeschnitten werden:



Anschließend wurden gaaanz, ganz viele Yoyo-Broschen zugeschnitten und hergestellt:



Und zum guten Schluß wurden diese Zutaten dann zu kleinen Reißverschlußmäppchen, mit Broschen, zusammengefügt:
















Und das sind nun die ersten 4 - von 10 - Reißverschlußmäppchen für die Erzieherinnen in der Kinderkrippe:



Ich hoffe doch, dass sie gefallen werden!
Da ich keine Stickmaschine besitze, musste ich die Buchstaben mit der Nähmaschine "malen" ... dank diesem Tutorial ganz einfach - wenn auch etwas schief.

Mittlerweile geht mir das Einnähen von Reißverschlüssen immer einfacher von der Hand und nach den noch ausstehenden 6 Mäppchen, werde ich es wohl auch ganz beherrschen.
Manchmal haben solche Kleinigkeiten eben auch Vorteile :)

Bis hoffentlich ganz bald.

Eure,
Nadelia

Kommentare:

  1. Bei Dir ist es schön, da bleibe ich gerne hier!
    vg alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE vielmals - freu mich immer riiiiiesig über neue Leser und Bekanntschaften!

      Löschen
  2. Liebe Nadelia,

    vielen Dank für deinen netten Kommentar! Klar komme ich bei dir vorbeiluschern und ich bleib sogar hier, weil es mir hier so gut gefällt :o)
    Danke für das Verlinken!
    Vergiss bitte nicht dich als Leser zu registrieren, da die Verlosung nur unter diesen stattfindet :)

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Chrissy,

      regelmäßige Leserin bin ich bereits - danke!!

      Löschen

"Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut!
Über jeglichen Kommentar freue ich mich sehr.
Eure Nadelia"

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...