Donnerstag, 2. Februar 2012

farbenmix staaars meets Westfalenstoffe ....

.... als Stifterolle.

Da am Wochenende ein Treffen mit gaaanz vielen gleichaltrigen Kindern + Mamis stattfindet und wir wiedereinmal die Kinder (nachträglich zum Geburtstag) gegenseitig bewichteln, hatte ich mir das Projekt "Stifterolle" vorgenommen:














Stoffe: farbenmix staaars + Westfalenstoff Punkte gelb-orange
Webband: farbenmix

Die Idee der zweireihigen Stifterolle stammt von hier - die Idee der Überlappung oben von hier.
Kombiniert habe ich diese Ideen, damit auch kleine "Stummelstifte" aufbewahrt werden und die großen Stifte nicht herausfallen können.

Gut, dass die Stifterolle nur als "Zugabe" zum eigentlichen Geschenk gedacht ist, denn zufrieden bin ich leider nicht - jedoch hoffe ich, dass sich mein Wichtelkind darüber freuen wird ....

Notizen für mich:

- gerade Nähte üben!!!
- Gummi das nächste mal etwas länger schneiden und an der Mitte der Stiftefächer befestigen (OHNE Überschlag! berechnen)
- Wendeöffnung an der langen Kante planen und zum Schluß nur die langen Kanten knappkantig absteppen
- Nahtzugabe beim äußeren Siftefach mit 2 cm planen
- laaaangsam und mit voreingestellter Stichlänge nähen

Und nun heißt es: ran an die restlichen 6 Reißverschlußmäppchen - der Krippenabschied rückt immer näher und arbeiten muss ich ja auch noch ....


Einen schönen (bei uns bisher sonnigen, aber bitterkalten) Tag wünscht Euch,

Eure,
Nadelia

Kommentare:

  1. Da haben sich die beschenkten Kinder sicher sehr darueber gefreut.
    Ich finde die Idee mit den 2 Reihen genial.
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  2. Beschenkt wird mein Wichtel (1 Kind) erst morgen ... trotzdem DANKE für deinen Kommentar!!
    Freu mich immer tierisch, wenn neue Gesichter meinen Blog entdecken ;)

    LG,
    Nadelia

    AntwortenLöschen
  3. HUHU...danke für deinen Kommentar und die Teilnahme an meiner Verlosung...Leider hat wohl irgend was nicht funktioniert...denn ich finde dich nicht als Leser...vielleicht vergessen, oder es ging nicht??

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, ich bin eingetragen... Kannst du mich denn nun sehen??

      Löschen

"Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut!
Über jeglichen Kommentar freue ich mich sehr.
Eure Nadelia"

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...