Donnerstag, 8. März 2012

meine erste ....

.... Amelie ist fertig! *freu*

Bevor ich Euch Bilder zeige, eine kurze "Story" hierzu.

Vor ein paar Tagen haben sinAbamBinA und ich uns kurzfristig zum gemeinsamen nähen getroffen.

Mitgebracht hatte ich den pinken Stoff, aus diesem Post.

Dank ein paar netter Kommentare, wollte ich mich nun an einer Amelie versuchen.

Ich durfte Gast in Ihrem tollen "Nähatelier" sein und von Ihrer Erfahrung profititeren!
In nicht einmal 3 Stunden habe ich es geschafft, den Schnitt zu kopieren, den Stoff zuzuschneiden und die Amelie sogar fertig zu nähen ....

Vielen von Euch mag das langsam erscheinen, ich bin jedoch mehr als zufrieden mit mir und meiner Leistung.

Und hier nun die Bilder:















Dem "kleinen Engel" gefällt sie gut - anprobiert wurde sie auch schon und getragen wird sie wohl morgen - im Kindergarten.

Mit dem Halsausschnitt und der Weite bin ich nicht ganz zufrieden, jedoch ist es ein super Einsteiger-Schnitt und wird etwas abgeändert bestimmt noch in türkis genäht werden (dann eventuell mit Kapuze).

Und wer nun noch auf News aus meinem Häkel-Post wartet, der muss sich leider noch ein wenig gedulden .... denn laut Anleitung war ich bereits am Ende angekommen - nur des "großen Bengel´s" Kopf fordert nun nochmal mindestens 12 weitere Reihen *puh*, damit auch die Ohren bedeckt sind *g

Ich hoffe, Euch schon bald Ergebnisse zeigen zu können!

Eure,
Nadelia

P.s.: DANKE, dass ihr mir trotz etwas längerer Abstinenz treu geblieben seid!

Kommentare:

  1. Hast du super hinbekommen. Sehr ordentlich gearbeitet und das nächste Mal fällt auch das Schnitt kopieren weg ;-)) Dann gehts auch schneller.

    Liebe Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein schönes Teilchen!!! Sieht richtig klasse aus! Ich mag die Farbe und den Stoff! Das würde meinen beiden Mädels auch gut gefallen. Ich muss gleich mal nach dem Schnitt schauen.... :O)
    GgggglG Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biene,

      DANKE für deinen Kommentar!
      Da ich diesen Stoff noch in türkis besitze werde ich wohl noch eine Amelie draus nähen - diesmal etwas abgeändert und mit Kapuze ... mal sehen, wann ich dafür Zeit finde.

      LG,
      Daniela

      Löschen

"Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut!
Über jeglichen Kommentar freue ich mich sehr.
Eure Nadelia"

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...