Dienstag, 24. April 2012

Schenken macht Freude ....

.... und zwar nicht nur dem Beschenkten!

Ich nutze derzeit die anstehenden Geburtstage, um neue Sachen auszuprobieren und meine neuen Errungenschaften zu testen bzw. zu üben, mit ihnen umzugehen.

Auch wenn die Ergebnisse meist nicht perfekt sind, haben sich die Beschenkten bisher immer gefreut.
So auch meine Bekannte, welche vergangene Woche Geburtstag hatte.

Sie wurde von mir mit diesem hier überrascht:




Im Detail sind das:

ein Utensilo - nach dem Tutorial von ruelliswelt


ein kleines Handtuch mit Namensstickerei

und ein Kuchen im Glas, welchen ich HIER schon vorgestellt habe.

Handtuch: Ikea
Utensilo: außen Riley Blake, innen babyweicher Feincord

Für Tipps, was das Sticken auf Frottee angeht, bin ich immer dankbar!
Dummerweise habe ich mit weißem Unterfaden gestickt, so dass man diesen nun auf dem Handtuch sehen kann ... ich bin derzeit noch am probieren, was die Fadenspannung angeht - auch hier freue ich mich seeeehr über Tipps!

Einen schönen Tag Euch noch,

 Eure,
Nadelia

Kommentare:

  1. Liebe Nadelia

    Ich sticke auf Frotte immer mit Avalon, das ist eine durchsichtige Plastickähnliche Schicht die man gut auswaschen kann, damit sticke ich auch direkt auf shirts, auf Plüsch, auf Frotte..

    Liebs gruessli
    Sandra

    (PS: Fadenspannung ist sehr unterschiedlich, das musst du rausfinden )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra, DANKE für den Tipp! Bin morgen in der Stadt - mal sehen, ob ich Avalon finde. Verwendest du Klebevlies für Shirts, Frotté etc.??

      Löschen

"Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut!
Über jeglichen Kommentar freue ich mich sehr.
Eure Nadelia"

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...