Donnerstag, 31. Mai 2012

Nähfreundschaften....

.... bringen manchmal auch Zuwachs mit ....

So geschehen - Dienstag Abend.
sinA bamBinA und ich hatten uns zum gemeinsamen Nähen verabredet und kurzerhand, kam Ramona mit hinzu. 

Wer sinA bamBinA´s Bericht noch nicht gelesen hat, klicke bitte HIER.

Und da diese Nähabende manchmal anders verlaufen als gehofft, habe ich
leider nicht viel geschafft.

Zuerst habe ich mir mit Kate´s tollem Bügeleisen die Handtasche
- welche ich für meine Freundin genäht hatte -
versaut, dann wollte es beim nähen nicht wirklich "flutschen"
(danke für den Nahttrenner @Kate) und zu guter letzt habe ich seeeeehr lange damit zugebracht,
an meiner Ovi herumzudoktorn.

Was dabei herausgekommen ist, seht ihr hier:

Achselshirt Gr. 122 für den "großen Bengel"



Stoff: Streifenjersey + Strickbündchen (vom Stoffmarkt)
Schnitt: kostenloses Schnittmuster von Ottobre (klick)

Die Ovi schnurrt übrigens wieder ...
dafür musste ich sie jedoch mehrfach ein- und ausfädeln ...
das gute daran: nun ist sie wieder sauber und ich kenn mich
bestens mit der Einfädelei aus *g


Da dieses Shirt ja eigentlich schnell genäht gewesen wäre
und ich noch eines zugeschnitten hatte,
habe ich mein Ovi-Horrorerlebnis verdrängt und mich gleich
wieder an die Maschine gesetzt:


sogar die Streifen treffen schön aufeinander *stolzbin*


Der "große Bengel" hat sich sooo darüber gefreut, dass ich auch endlich mal was für ihn genäht habe - wenngleich es bei den heutigen Temperaturen nicht tragbar ist *bibber*

Einen schönen Tag wünscht Euch,

Eure,
Nadelia

Kommentare:

  1. ohhh, das muss ich meinem grossen Lausejungen zeigen, der Schnitt ist toll, Danke für den Tip.
    Mopsige Grüsse aus Mannheim
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ich finde sie sehen toll aus ;) muss ich auch mal nähen ;) Danke für den Schnitt, ist echt klasse, und wär bei uns heute auch super tragbar ;)

    Liebs Gruessli
    Und ein wenig sonne schicke ich dir
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Mensch sind die klasse geworden :o))))
    > danke
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Achselshirt, das du für deinen (B)engel genäht hast.
    Das finde ich so süss, wenn Mama auch die Jungs benähen darf.
    Mein grosser Bengel(nicht Engel, da 15 Jahre alt) äusserte letzthin den Wunsch ob ich ihm eine Sarouel Hose nähen könnte. Ich bin noch ein wenig skeptisch, ob dies ernst gemeint war. So ein Achsel Shirt würde auf jeden Fall super dazu passen.

    Liebe Grüsse
    Karin stoffmass.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose würde mich dann auch interessieren *g - DANKE für den lieben Kommentar!

      Löschen
  5. tolles Shirt ... und große Jungs tauglich ... und die Streifen ... ohne Worte ...
    übrigens, schau mal auf meinem blog vorbei ... da wartet eine Überraschung für dich ...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich schick aus.
    So einen Nähabend sollte ich glaube ich auch mal besuchen, bei mir einen zu machen geht glaube ich Platzmäßig nicht hin. :(
    Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist der Platz auch zu gering, deshalb ja bei Kate *g

      Löschen
  7. Super schöne Shirts hast Du gezaubert! Diese schlichten Teilchen werden hier auch geliebt.
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen

"Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut!
Über jeglichen Kommentar freue ich mich sehr.
Eure Nadelia"

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...