Sonntag, 3. Juni 2012

Sonntagssüß #7 ....

.... diesmal wieder süß und bunt.

Gebacken habe ich eine Kinderschoki-"Torte":





Als Grundrezept habe ich den altbewährten - und schon mehrfach getesteten - Papageienkuchen von Chefkoch gebacken:




Während ihr den Kuchen kalt werden lasst, rührt ihr ein Frosting an:


> Frosting <

Zutaten:
80 g Butter
200 g Frischkäse
400 g Puderzucker, gesiebt

Zubereitung:
Die Zutaten mit dem Handrührgerät cremig rühren. Anschließend den Kuchen damit überziehen.


 Die Idee der Umsetzung habe ich vor einiger Zeit bei Bine von was eigenes entdeckt.
Mein "kleiner Engel" war sofort hellauf begeistert.
Verputzt wurde der Kuchen ratz fatz!

Noch mehr Sonntagssüß findet ihr - heute - bei mat&mi oder auf Facebook (klick).  


Guten Appetit wünscht Euch,

Eure,
Nadelia

Kommentare:

  1. Hallo Nadelia,
    der Kuchen sieht klasse aus und schmeckt bestimmt ... ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. oh mein Gott sieht der lecker aus...da krieg ich ja sowas von Appetit...und ich mach doch grad Diät

    liebe grüße
    silke

    AntwortenLöschen
  3. Silke wir machen nicht diät, wir machen ernährungsumstellung also darfst du auch mal kuchen naschen ;)

    Aber jetzt zu dir daniela, der Kuchen ist ne wucht, und ich habe Grad 3fach hinter mir gehört, MAMA Machst du auch mal so einen Kuchen,.... Na klar ;) Aber nicht mehr heute, wurde akzeptiert ! Aber falls du ein stück durch die Leitung zu mir quetschen kannst, ich würds sofort verdrücken ;)

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Och ist das eine süß Idee für einen Kindergburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhh... sieht köstlich aus. Ich glaube Dir, dass Dein kleiner Engel begeistert war!
    Lieben DANK auch für den Link!
    Hab' einen schönen Sonntagabend!
    Lg Bine

    AntwortenLöschen

"Danke, dass ihr bei mir vorbeischaut!
Über jeglichen Kommentar freue ich mich sehr.
Eure Nadelia"

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...