Dienstag, 31. Januar 2012

4 sind schon geschafft ....

.... aber noch 6 sind zu nähen ....

Bevor ich Euch Bilder zeige, möchte ich Euch kurz erzählen, mit was ich die letzten Tage beschäftigt war.

"Der kleine Engel" hat morgen Ihren 1. KiGa-Tag und somit eigentlich heute Ihren letzten Krippentag.
Da sie jedoch krank war/ist, hatte ich somit noch Zeit ein paar schnelle Abschiedsgeschenke für die Erzieherinnen (10 an der Zahl) vorzubereiten.
Abschied wird nun kommende Woche gefeiert - was mich ein wenig durchatmen lässt, da ich das ganze sonst zwischen Vollzeitjob, Nebenjob, Haushalt, Familie und privaten Terminen nicht gebacken bekommen hätte!

So... genug geredet - hier die Entstehungsgeschichte, meiner neuesten Kleinigkeiten.


Zuerst einmal, musste zugeschnitten werden:



Anschließend wurden gaaanz, ganz viele Yoyo-Broschen zugeschnitten und hergestellt:



Und zum guten Schluß wurden diese Zutaten dann zu kleinen Reißverschlußmäppchen, mit Broschen, zusammengefügt:
















Und das sind nun die ersten 4 - von 10 - Reißverschlußmäppchen für die Erzieherinnen in der Kinderkrippe:



Ich hoffe doch, dass sie gefallen werden!
Da ich keine Stickmaschine besitze, musste ich die Buchstaben mit der Nähmaschine "malen" ... dank diesem Tutorial ganz einfach - wenn auch etwas schief.

Mittlerweile geht mir das Einnähen von Reißverschlüssen immer einfacher von der Hand und nach den noch ausstehenden 6 Mäppchen, werde ich es wohl auch ganz beherrschen.
Manchmal haben solche Kleinigkeiten eben auch Vorteile :)

Bis hoffentlich ganz bald.

Eure,
Nadelia

Samstag, 28. Januar 2012

heute morgen ....

.... als ich von der Arbeit nach Hause kam (07:00 Uhr), sah es bei uns so aus:


Endlich ist er auch bei uns angekomenn - der WINTER!!! *jubel*
Die Kinder hat es riesig gefreut und Papa "durfte", mit ihnen, einen Schneemann bauen - während Mama schlief:


Bevor ich dann wieder zur Arbeit gefahren bin, habe ich noch folgendes zu Ende gebracht.
Des Rätels Lösung: es ist eine Knotenbeuteltasche, nach einem Schnitt vom Stoffmarkt:


Schönes Rest-Wochenende wünscht Euch,

Eure,
Nadelia

Freitag, 27. Januar 2012

genähte Geschenke ....

.... finde ich immer besonders toll.

Als dann vor ein paar Tagen die Patentante vom "kleinen Engel" eine Eule und eine Tasche "anschleppte", war die Begeisterung groß! (nicht nur bei mir - auch beim "kleinen Engel")

Aber seht selbst:


Die Eule ist eigentlich ein Kissen - mit Aufhänger und angenähter Tasche jedoch super praktisch, um Kleinigkeiten darin zu verstauen oder wie hier - sie als Löffelhalter der Kinderküche zweckzuentfremden.
Die Tasche wird hier seid Ankunkt ständig überall mit hingenommen.

Die Stoffe sind aus einem Stoffladen in Schwabach (Restekiste) - kann ich also leider nichts dazu sagen.

DANKE nochmals an die Patentante!! *knutsch*

Eure,
Nadelia

Donnerstag, 26. Januar 2012

was das wohl wird ....

.... ??

Hallo allerseits,

micht gibt es auch noch!
Bin derzeit im Hauptjob am arbeiten und komm nur begrenzt zum nähen, deshalb hier ein kleines Rätsel.

Was meint ihr, was das wird?


Ein Tipp von mir: nähen muss man nicht viel und wenn es fertig ist, passt viel hinein.

Eure,
Nadelia

P.s.: Verarbeitet habe ich hier übrigens 140 Stecknadeln ....

Dienstag, 24. Januar 2012

von vor Weihnachten ....

.... kann ich Euch hier noch "des kleinen Engel´s" Mütze + Halstuch präsentieren:

Stoff: Funky Paradise (Design: Janeas World) von hier
Schnitt: Farbenmix Knotenmütze und Halstuch

Die Mütze habe ich doppelt genäht und dann ineinander geschlagen und vernäht, damit sie schön warm und kuschelig (für den eigentlichen Winter) ist.

Das Halstuch ist mit braunem Kuschelfleece hinterfüttert und wird mit Kam Snaps geschlossen.

"Der kleine Engel" liebt ihr Set - vielleicht gefällt es Euch ja auch?!

Eure,
Nadelia

Montag, 23. Januar 2012

schon wieder gewonnen ....

.... erst gewinne ich NIE etwas und nun hab ich schon das 2te mal in Kürze gewonnen!
Ich kann's noch gar nicht fassen!!

Die liebe Hasenpüppi hat 3 Schlüsselanhänger verlost. Einer davon wird hier schon bald in Benutzung sein - DANKE nochmals @Hasenpüppi!!!

Der Kindergeburtstag - gestern - war übrigens sehr nett, nur leider kam ich dann nicht mehr zum zuschneiden meines nächsten Projektes .... vielleicht schaffe ich ja heute Abend nochwas ....

Schönen Tag Euch noch!

Eure,
Nadelia

Samstag, 21. Januar 2012

Meine Abendbeschäftigung ....

.... bestand heute aus nochmals 4 Pixi-Hüllen.

Da die Paten und ein paar sehr enge Freunde auch gerne "des kleinen Engel´s" Geburtstag feiern, gibt es morgen - bei Nadelia - die Geburtstagsfeier #2.
Mit von der Partie sind 4 Kinder (diesmal 3 Jungs und 1 Mädel), welche jeweils eine Pixi-Hülle + Inhalt mit nach Hause nehmen werden.

Da ich keine Knöpfe mehr im Haus hatte um die Knopfvariante umzusetzen, musste ich kurzfristig auf die Gummiband-Lösung umschwenken.

Noch nie gemacht?! - kein Problem .... wenn man keinen Denkfehler reinbringen würde und nochmals auftrennen müsste :) - typisch Nadelia eben ...

Was lange währt wird endlich gut - so auch die Pixi-Hüllen - mit Gummi:


von innen:

von außen:

Diesmal musste ich leider ohne Sonnenlicht fotografieren - ich hoffe trotzdem, sie werden gefallen.

Schönen Abend Euch noch.

Eure
Nadelia

Freitag, 20. Januar 2012

Verlosungen ....

.... Kennt Ihr eigentlich schon Silvia's Blog??
Nein? - dann wird's aber Zeit!!

Silvia Zeigt dort lauter tolle Sachen, die sie für ihre 6 Kinder näht.

Im Moment lohnt es sich besonders, bei ihr vorbeizuschauen, denn noch bis zum 29.01.2012 läuft ihre Verlosung, und es gibt tolle Stöffchen zu gewinnen:

- 0,5m JP´s Garden und den dazu passenden
- 0,5m Karostoff

Außerdem gibt es seit heute eine Neue Kategorie, in meinem Blog.
Links in der Sidebar könnt ihr aktuelle Verlosungen, auf verschiednen Blogs finden - vielleicht hat der ein oder andere von Euch ja auch Lust, dort teilzunehmen?


Viel Spaß damit!

Eure
Nadelia

Donnerstag, 19. Januar 2012

gewonnen ....

.... ich kanns noch gar nicht fassen!

Als ich vor ein paar Tagen an dieser Verlosung teilnahm dachte ich noch: "das wird eh nix - hab ja noch NIE etwas gewonnen"

Und nun?

Hatte eigentlich gerade nur kurz meine Blogs lesen wollen und was sehe ich da?!
Ich hab tatsächlich gewonnen (den Retro-Blumen-Stoff).... *jippiehfreuhüpf*

DANKE - liebe Silvi - nochmals Vielmals, für die tolle Verlosung!
Ich überleg schonmal, was ich aus dem Stöffchen machen könnte ....

Bis dahin.

Eure
Nadelia

Mittwoch, 18. Januar 2012

Das Geburtstagsgeschenk ....

.... einer Schul-Mama hätte ich doch fast vergessen.

Sie hat von mir ein Lieselotte-Hoppenstedt-Täschchen und einen Schlüsselanhänger genäht bekommen, aus Patchworkstoff vom Stoffmarkt

Aber seht selbst:

Liebe Grüße.

Eure,
Nadelia

Pixi Hüllen ....

.... + Inhalt gibt es heute für die Geburtstagsgäste (1 Junge und 3 Mädels, inklusive Geburtstagskind) - zum mitnehmen.

Die Anleitung hierfür, habe ich bei Nalevs Welt gefunden.

Ich hoffe die Kleinen Gäste freuen sich darüber:


von innen:

von außen:


Das war´s erstmal.
Wenn Ihr Lust habt, schaut doch mal wieder vorbei - hier wird es in Zukunft noch so einiges zu sehen geben.

Bis hoffentlich ganz bald,

Eure
Nadelia

Mein erstes gepimptes Geburtstagsshirt ....

.... und damit auch meine erste Applikation habe ich vor einer Woche hergestellt - anlässlich des heutigen 3. Geburtstages des "kleinen Enels".

Dank dieser Anleitung ganz einfach umzusetzen!

T-Shirt: H&M
Appli-Stoff: Riley Blake


Fertig sah das ganze dann so aus:



Und da Mama Kind ja nie genug Kleidung haben kann, hab ich gleich noch ein 2tes Shirt "gebastelt":


Die Zahlenapplikation von nah - diesmal mit der Zackenschere bearbeitet:



Für meine ersten Applikationen doch gar nicht schlecht - oder?!

Noch ne Kleinigkeit gibts gleich, bis dahin.

Eure
Nadelia

Genähtes ....

.... kommt zum Schluß!

Da ich es versäumt habe alle genähten Weihnachtsgeschenke zu fotografieren, gibt es hier vorerst nur einen Teaser ... vielleicht ahnt der ein oder andere ja schon, was es ist/war?!


Meine Mutter hat sich sehr darüber gefreut und bringt es mir demnächst - netterweise - nochmals vorbei, damit ich Bilder davon machen kann.
Bis dahin müsst Ihr euch also noch gedulden.

Geraten werden, darf jedoch gerne auch jetzt schon.

Fast geschafft - bin gleich wieder da,

Eure
Nadelia

noch mehr Selbstgemachtes ....

.... gibt es heute, zum Geburtstag des "des kleinen Engels" ... anlässlich Ihres
3. Geburtstages hat Mama mal wieder lange in der Küche gestanden und "gezaubert".

Muffins mit Hello Kitty-Auflegern aus Fondant:


und eine Hello Kitty-Motivtorte mit Erdbeer-Sahne-Creme Füllung:


Ich hab noch immer ein paar Sachen für Euch, also bleibt am Ball.
Wir sehen uns gleich wieder,

Eure
Nadelia

weitere Weihnachtsgeschenke ....

.... waren natürlich auch wieder selbstgemacht.
Diese Jahr gab es Bilder der Kids und Brownie-Backmischungen aus dem Glas.

Aber seht selbst:




Das Rezept für die Brownie-Backmischung hab ich hier gefunden.

Dieser Blog ist wirklich einen Besuch Wert - dort gibt es viiiiele schöne Torten, Rezepte und Ideen für die Backenden unter Euch.

Mehr gibt es gleich,

Eure
Nadelia

Ikea Kinderküche goes white/pink ....

Da "der kleine Engel" sich eine Kinderküche wünschte, bekam Sie diese auch (zu Weihnachten) ... und da Mama gerne werkelt, hab ich sie kurzerhand weiß/pink umlackiert.

Hier das Ergebnis:


"Der kleine Engel" hat sich sehr gefreut und unser Wohnzimmer ziert nun ein weiteres hübsches Möbelstück :o)

Mehr gibt es gleich ... bis dahin,

Eure
Nadelia

Hallo und Herzlich Willkommen ....


.... hier bei mir!

Ich heiße Daniela, bin 28 Jahre jung und Mutter von einem "großen Bengel" (*2004) und einem "kleinen Engel" (*2009).
Da ich soo gerne Blogs lese, werde ich mich nun auch mal beteiligen und Euch daran teilhaben lassen, an was ich gerade arbeite und was ich sonst so mache ;oP

Meine Leidenschaft sind meine Hobbies. Derzeit sind es, das Nähen, das Backen und das Lesen. Ein paar meiner - selbstgemachten - Sachen möchte ich Euch hier vorstellen .... ab und an werdet ihr auch an ein paar Familienerlebnissen teilhaben können.

Und da man von den Hobbies meist nur schlecht Leben kann, bin ich Vollzeit berufstätig, als Krankenschwester.

Viel Spaß beim mitlesen und stöbern wünscht Euch,

Eure
Nadelia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...