Sonntag, 29. April 2012

Sonntagssüß #2 ....

....
Es ist wieder Sonntag.
Auch dieses mal habe ich es geschafft, unser Sonntagssüßes "festzuhalten".

Heute gab es bei uns eine Windbeuteltorte:



Gewünscht hatte sich "der Mann des Hauses" diese Torte, nachdem ein Arbeitskollege sie von seiner Frau gebacken bekommen hatte.
Ein paar Tage später hatte ich somit das Rezept für die Windbeuteltorte in meinem E-Mail-Postfach.

Die Zutaten hierfür hatte ich fast alle zu Hause, die Umsetzung ging ratzfatz (mal abgesehen von den Wartezeiten) und der Geschmack ist der Waaaaaahnsinn!

Im aufgeschnittenen Zustand sah das ganze dann so aus:



Damit ihr auch mal in den Genuß dieser leckeren Torte kommt, hier das Rezept:


Windbeuteltorte

Zutaten für den Boden:
100 g  Butter
100 g  Zucker
100 g  Mehl
2 TL   Backpulver
2   Eier

Zutaten für den Belag:
100 g   Gelierzucker  2:1
2  Becher  Schmand
2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. gefrorene Windbeutel 
1 Pck. geforene Himbeeren    (man kann auch andere Beeren oder Früchte verwenden)
2 Pck. roten Tortenguss
  

Zubereitung des Bodens:
Alle Zutaten zu einen Rührteig vermischen.  
In eine 26er Form geben und bei 180° C  circa 20 - 25 Min backen.
Auf einem Kuchenrost erkalten lassen.


Zubereitung der Creme: 
Schmand cremig schlagen, Gelierzucker dazu geben. 
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unter den Schmand heben. 
Eine dünne Schicht Creme auf den Boden streichen. 
Windbeutel darauf verteilen, restliche Creme drauf. 
Im Kühlschrank kalt stelen und fest werden lassen. (Circa 45 Minuten im Kühlschrank)
Beeren darauf geben und mit Tortenguss überziehen.


Noch mehr Sonntagssüß findet ihr heute HIER.


 Einen guten Appetit wünscht Euch,

Eure,
Nadelia

Freitag, 27. April 2012

Römö ....

....

In Zusammenarbeit mit sinA bambBinA ist in den vergangenen Tagen ein Römö-Rock (Farbenmix) aus butterweichem Sommerjeans entstanden:





Obwohl der Rock eher einfach und schlicht gehalten ist - damit er auch zu den viiiiiielen bunten Sachen der neuen Besitzerin passt - konnte ich die Potaschen doch nicht ganz "unbetüddelt" lassen:
 
Webband: Paisley (luzia pimpinella)






Stickdatei: Schweinchen mit Aussicht 1 (Anja Rieger)

Das Schweinchen hat mir sinA bambBinA mit silbernem Garn gestickt - DANKE!

Alle sichtbaren Nähte wurden mit pinkem Garn genäht, damit es nicht ganz so langweilig aussieht:


Nun hoffe ich, dass sich das Geburtstagskind (große Liebe vom "großen Bengel") 
darüber freut!

Bis ganz bald,

Eure,
Nadelia

Donnerstag, 26. April 2012

Blog-Visitenkarten ....

 .... habe ich vor ein paar Tagen gebastelt.
Da ich immer wieder gefragt werde, was ich denn sonst noch so nähe und ich daraufhin häufig auf meinen Blog verweise.

Nun habe ich immer ein paar davon in der Tasche und verteile diese - auf Nachfrage.




Die Idee für solche Anhänger / Tags hatte ich vor einiger Zeit auf einem Blog entdeckt.
EDIT: HIER (bei Phi&Lu gesichtet - DANKE für den Hinweis!!)

Für die Anhänger habe ich in Word meinen Wunschtext zu einem Kreis geformt (so groß wie mein Motivlocher) und anschließend, auf etwas stärkerem Papier, ausgedruckt. 
Mit einem Motivlocher dann, erst das Papier mit der Schrift ausstanzen, anschließend einen passenden Kreis aus Scrappapier ausstanzen .... FERTIG!


 






 

Vielleicht kann die ein oder  andere diese Idee ja gebrauchen?!

Viel Spaß beim nachmachen,

Eure,
Nadelia

Dienstag, 24. April 2012

Schenken macht Freude ....

.... und zwar nicht nur dem Beschenkten!

Ich nutze derzeit die anstehenden Geburtstage, um neue Sachen auszuprobieren und meine neuen Errungenschaften zu testen bzw. zu üben, mit ihnen umzugehen.

Auch wenn die Ergebnisse meist nicht perfekt sind, haben sich die Beschenkten bisher immer gefreut.
So auch meine Bekannte, welche vergangene Woche Geburtstag hatte.

Sie wurde von mir mit diesem hier überrascht:




Im Detail sind das:

ein Utensilo - nach dem Tutorial von ruelliswelt


ein kleines Handtuch mit Namensstickerei

und ein Kuchen im Glas, welchen ich HIER schon vorgestellt habe.

Handtuch: Ikea
Utensilo: außen Riley Blake, innen babyweicher Feincord

Für Tipps, was das Sticken auf Frottee angeht, bin ich immer dankbar!
Dummerweise habe ich mit weißem Unterfaden gestickt, so dass man diesen nun auf dem Handtuch sehen kann ... ich bin derzeit noch am probieren, was die Fadenspannung angeht - auch hier freue ich mich seeeehr über Tipps!

Einen schönen Tag Euch noch,

 Eure,
Nadelia

Sonntag, 22. April 2012

Initiative Sonntagssüß ....

.... und ich bin das erste mal dabei!

Als ich vor ein paar Tagen im "kleine fluchten"-Blog die Idee eines Kuchens im Glas sah, war ich sofort begeistert! So habe ich heute schnell das Rezept für den Marmorkuchen mit Schmand von Keksmamsell (mit einem Glas Sauerkirschen aufgepeppt) umgesetzt:




Und da heute Nachmittag eine liebe Bekannte Geburtstag gefeiert hat, kann ich Euch außerdem noch Triple Chocolate Brownies präsentieren:




 Noch mehr Sonntagssüß findet ihr HIER. 

Liebe Grüße,

Eure,
Nadelia

Freitag, 20. April 2012

die Sticki läuft ....

.... und läuft und läuft ....

Nachdem die Ovi nun schon einige Zeit in Benutzung ist, widmete ich mich die letzten Tage auch endlich der Sticki.

Die ersten Versuche noch mit Baumwolle gestickt....



.... wurde ich nach einiger Zeit schon mutiger und habe mich ans "pimpen" eines Shirts aus Jersey gewagt:



 Stickerei im Detail:

Stickdatei: Lilli´s Elfenwerkstatt


Dank selbstklebendem Stickvlies bin ich ganz zufrieden - auch wenn ein paar der Stiche ausgelassen(?) wurden .... habt ihr Tipps?

Und nicht dass ihr denkt, es hat auf Anhieb, problemlos, geklappt ... Pleiten, Pech und Pannen gehören dazu! 
DANK sinA bamBinA habe ich die Eulenstickerei aber trotzdem noch retten können.


Liebe Grüße schickt Euch,

Eure,
Nadelia

Mittwoch, 18. April 2012

die Ovi produziert ....

.... hier auf Hochtouren.
Was?! - na Beanie´s:




Im Detail sind es 3 Wende-Beanie´s - aus Jersey:

Stoffe: Frogz, Stenzo Stars, ZNOK Affen


Und 2 "normale" Beanie´s - aus Interlock:

Stoffe: Töff Töff

Eine der Mützen wurde vom besten Freund des "großen Bengels" gewünscht und da ich schonmal dabei war, bekommen nun mein Neffe, meine 2 Patenkinder und der beste Freund des "kleinen Engels" auch gleich eine.

Das Ringelbündchen der grauen Töff-Töff-Mütze habe ich mal wieder stibitzt und zwar hier - DANKE nochmals!
Mittlerweile sind die Nähtreffen mit sinA bamBinA zur Regelmäßigkeit geworden und wie man sieht, werde ich dadurch richtig produktiv ... obwohl auch viel gequasselt wird :)


Einen schönen Tag Euch noch,

Eure,
Nadelia

Montag, 16. April 2012

für mich genäht ....

.... mit der Ovi und ganz ohne Hilfe *stolzbin*
Entstanden ist eine Joana, nach dem gleichnamigen Ebook von Jolijou:




Mein Shirt war Ratz-Fatz genäht, allerdings habe ich das Halsbündchen zu kurz zugeschnitten und somit "rafft" es sich nun am vorderen Ausschnitt ein wenig ....
Ich finde, es sieht fast gekonnt gleichmäßig aus - oder was meint ihr??

Der Schnitt gefällt mir gut. Das nächste mal werde ich es aber wohl mit kontrastfarbigen Bündchen nähen - sieht mir sonst schon fast ein wenig langweilig aus ...
Oder ich pepp es noch mit einer Stickerei auf?!  
(für Vorschläge bin ich immer offen!)

Bis die Tage,

Eure,
Nadelia


P.s.: Beachtet bitte nicht die weiße Ovi-Naht *schäm* ... ich habe vergessen umzufädeln, so Ovi-wütig war ich :)
.

Sonntag, 15. April 2012

ein neues Feature ....

.... habe ich, hier gestern eingebaut.

Vielleicht hat es der ein oder andere schon bemerkt?!
Ab sofort könnt ihr gaaaaanz oben das "Feature": Anleitungen / Tutorials finden.


Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Seite, welche all meine verwendeten Anleitungen / Tutorials (mit Links) enthält.
Somit hat das lästige durch-die-Postings-blättern endlich ein Ende.

Liebe Grüße,

Eure,
Nadelia

Samstag, 14. April 2012

neue "Spielzeuge" ....

.... für mich! *yippieh*

Vor kuzem habe ich Euch ja schon berichtet, dass ich mich in meine 
neuesten Errungenschaften einarbeite (klick).  So langsam wird der Platz an
den Nähtischen eng :) 

Heute bekommt ihr sie auch endlich zu Gesicht:

Brother Innov-is 750 E



Pfaff Hobbylock 2.0


Die vergangenen Tage habe ich mit der Ovi verbracht. Sie schnurrt so schön vor
sich hin und das arbeiten mir ihr macht sooo viel Spaß! Ergebnisse werden schon bald
hier zu sehen sein!

Einen schönen Tag Euch noch,

Eure,
Nadelia

Donnerstag, 12. April 2012

Sandbeutel ....

.... was das ist?! - Na ein Turnbeutel, in welchem das Sandspielzeug ganz getrost seinen Sand verlieren darf:


Genäht für meinen "kleinen Engel", damit nicht immer Berge von Sand mit nach Hause geschleppt werden.

Ein Teil der Idee stammt aus dem Freebook "Swimmi" von Farbenmix, welches ganz einfach beschrieben auch schnell zum Erfolg führt.

Den angesetzten Tunnelzug fand ich besonders hübsch:


Stoffe: Riley Blake, Wesfalenstoffe, Ikea (Netz)

Mein "kleiner Engel" hat sich gefreut - das ist die Hauptsache!

Liebe Grüße,

Eure,
Nadelia

Dienstag, 10. April 2012

Traubensäckchen einmal anders ....

.... etwas kleiner und handlicher:


Gedacht sind sie für die Ergotherapie des "großen Bengels" - dort werden sie für Wurfübungen (Zentralisation/Auge-Hand-Koordination) eingesetzt.

Stoffe: Riley Blake
Füllung: Traubenkerne (stibitzt bei sinA bamBinA)

Hierbei habe ich mich das erste mal an einem "Hotelverschluß" versucht und Dank dem tollen Tutorial von Caro ist es mir auch ganz gut gelungen:


An der mittigen Platzierung muss ich noch arbeiten, zufrieden bin ich dennoch.

Bis ganz bald,

Eure,
Nadelia

Samstag, 7. April 2012

Osterzeit = Ferienzeit = Familienzeit ....

 .... und das bedeutet, ich hab leider mal wieder wenig Zeit zum nähen! *kreisch*

Die vergangenen Tage habe ich mit den Kindern genutzt.
Wir waren im Tiergarten, im Schwimmbad und heute dann im Playmobil Fun Park .... leider, leider hab ich jedesmal die Kamera zu Hause liegen lassen *denkzettelschreib* ....

Von unserer Eier-Bastelaktion - vor ein paar Tagen - kann ich Euch jedoch ein paar
Ergebnisse präsentieren:



Heute wurden dann ein paar Zweige unserer Zierkirsche "geopfert" und fertig, ist unser Osterstrauch:



Und was wäre Ostern ohne gefärbte Eier?? - Genau ... kein richtiges Osterfest!!!

Aus diesem Grund habe ich heute Abend noch schnell ein paar Eier bunt-betupft, welche morgen zum Frühstück verspeist werden:



Ich wünsch´ Euch allen schöne Osterfeiertage und hoffentlich auch nen fleißigen Osterhasen!

Bis die Tage,

Eure,
Nadelia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...